// home / Stadtteile / Altstadt - Lehel
 

Stadtteile-Muenchen.de

 
 ::News & Home::  ::Stadtteile::  ::Übernachtungen::  ::Reise Tipps::  ::Veranstaltungen München::  ::Links::  ::Chat::  ::Immobilien München:: 

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!

Newsletter
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Stadtteile-Muenchen.de
Live-MusikMuenchen.de
Haidhausen.org
Web


Impressum

iBooking.org
Presselweg 1
81245 München

Tel: +49 89 82952566
Fax: +49 89 22539853
iBooking.org
info@ibooking.org
Steuernummer: 146/236/30480


Altstadt - Lehel Übersicht

Einwohner:   18 210
Fläche ha: 316,39
Einwohnerdichte* (Einw. je ha) 58

Interessante Links über Altstadt - Lehel


Bezirkaausschuß 1  Altstadt - Lehel

Die Brunnen von Altstadt-Lehel

Aufstellung der Kirchen im Stadtteil Altstadt - Lehel

Das Kernstück des Stadtbezirks bildet die historische Altstadt, die in etwa vom Altstadtring umgrenzt wird. Zu wesentlichen Teilen im Zweiten Weltkrieg zerstört, erfolgte der Wiederaufbau unter Erhaltung der stadtbild bestimmenden Monumentalbauten (wie Kirchen, ehemalige königliche Residenz, Nationaltheater, Alter Hof, Altes und Neues Rathaus) und unter Beibehaltung der historisch ge- wachsenen Stadtstruktur. mehr dazu hier


Das Lehel ist die älteste Münchener Vorstadt, sie wurde bereits 1724 nach München eingemeindet.

Der Stadtbezirk umfasst zum einen die historische Altstadt, wie sie vom Altstadtring umgrenzt wird und zum anderen das Lehel, das nordöstlich an die Altstadt anschließt und von der Isar im Osten und dem Englischen Garten sowie der Prinzregentenstraße im Norden begrenzt wird.
Das Kreuzviertel im Nordwesten der Altstadt. Seine Grenzen werden in etwa durch die Kaufingerstraße / Neuhauser Straße im Süden und dieWeinstraße / Theatinerstraße im Osten beschrieben.
Das Graggenauer Viertel im Nordosten der Altstadt. Seine Grenzen werden in etwa durch das Tal im Süden und die Dienerstraße im Westen beschrieben.
Das Angerviertel im Südosten der Altstadt. Seine Grenzen werden in etwa durch das Tal im Norden und der Sendlinger Straße im Westen beschrieben.
Das Hackenviertel im Südwesten der Altstadt. Seine Grenzen werden in etwa durch Kaufingerstraße / Neuhauser Straße im Süden und die Sendlinger Straße im Westen beschrieben.

Übersicht   Allgemeine Infos & Geschichte   Bilder aus Altstadt - Lehel   Termine   Branchenbuch   

21.10.2018

tchibo Coupon

Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Hotels Altmühltal

Tourismus- Deutschland.de


© 2010 Stadtteile-Muenchen.de