Marienhof Baustelle in der Innenstadt

Zur erweiterung der Bahnsteige am U-Bahnhof Marienplatz, ist eine Baustelle die noch bis 2006 das Stadtbild kleidet. Zwei neue Tunnel unter dem Rathaus verbreitern die Bahnsteige der U3 und U6.

Die Baustelle ist am Marienplatz, hinter dem Rathaus, also an der Weinstraße Ecke Landschaft Straße.
Der Ausbau des U-Bahnhof am Marienplatz, wurde notwendig da es die Hauptverbindung zu allen S-Bahnen und U-Bahnen ist. Jeder der schon mal in München einen Besuch machte, war auch schon am Marienplatz.
Derzeit erweitert die Stadt München die unter dem Rathaus liegenden Bahnsteige des U-Bahnhofs Marienplatz. Der Marienhof dient als Baustelleneinrichtungsfläche. Pünktlich zur WM 2006 geht der vergrößerte U-Bahnhof in Betrieb.
Nach der WM beginnt die Deutsche Bahn AG mit dem Bau des neuen S-Bahnhofs in offener Bauweise. Der Marienhof bleibt vorraussichtlich bis 2010 als Baustelle.










Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100119&conid=100456&sid=dasat