Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

VERBINDUNGSFILMFEST - Wie schön kann Wirtschaft sein?

Vom 17.-19.10.08 wird das VERBINDUNGSFILMFEST im belfort 8, Belfortstr. 8 / Rückgebäude in München am Ostbahnhof veranstaltet!

In allen Bereichen hat Geld heute den entscheidenden Einfluss - bedingt durch ein Geldsystem, das unser Denken, Fühlen und Handeln und unser individuelles Wertegefühl als Mensch bestimmt. Kurzfristige finanzielle Interessen stehen im Konflikt zu nachhaltigem und vorsorgendem Leben und Wirtschaften – bezogen auf uns Menschen und die Natur.

Wie ein Goldfisch in einem Wasserglas sitzen wir in den uns umgebenden und genutzten Systemen und Strukturen! Wir schwimmen im Kreis und schnappen nach Luft. Außerhalb des Wasserglases erahnen wir zwar eine andere Welt und wir können sie auch manchmal wahrnehmen. Doch um sie wirklich zu sehen und zu erleben, braucht es Bewegung, sogar Sprungbereitschaft!

Von Aussteigern ...
Springen Sie mit uns aus dem Wasserglas!
Wir hören auf zu schwimmen und zu rudern, starten durch an die Oberfläche, springen aus unserem Lebensglas heraus und erobern uns damit einen neuen Blickwinkel. Wie ein fliegender Fisch genießen wir die Lüfte und entdecken dabei Menschen und ihre Projekte.

Von Umsteigern ...
Menschen und ihre Projekte!
Umsteigen - Veränderung und Wandel bedeuten einen neuen und offenen Umgang mit Menschen und Informationen. Jede/r ist wichtig! Jede/r ist Teil eines Kreislaufs – ist gleich wertvoll! Wenn wir glauben etwas erkannt zu haben, was für uns richtig ist, dann ist es unsere Aufgabe, das auch zu leben. Dann fragen wir nicht, warum wir das tun!

Von Einsteigern ...
Gemeinsam als Einzelner die Welt verändern!
Dies zu sagen und zu leben, bedeutet Mut!
Jeder von uns hat die Möglichkeit, über sich hinauszuspringen: Fähigkeiten leben und ausdrücken, ohne den nachfolgenden Generationen die Aussicht auf eine vergleichbare oder vielleicht bessere Zukunft zu schmälern, materielle Bedürfnisse stillen und dabei Mensch bleiben, seiner Verantwortung als Mensch gerecht werden.
Wie unsere Zukunft aussieht liegt an jedem Einzelnen von uns!

Die Zukunft liegt an unserer - Sprungbereitschaft!


So schön kann Wirtschaft sein!

Die genauen Öffnungs und Anfangszeiten entnehmen sie bitte dem Programm auf der Webseite. www.verbindungsfilmfest.de

   
 

 
  drucken Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung fehlt? hier melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.53203700 1711659104