11. Münchner Wissenschaftstage ``Herausforderung Gesundheit!``

Rund 20 Vorträge im Audimax der Ludwig-Maximilians-Universität München, über 35 Marktstände der Wissenschaft, ein spannendes Kinderprogramm und vier Themenabende in der Großen Aula der LMU präsentieren in diesem Jahr die faszinierende Welt der Forsch

+++ Wissen für alle +++ Vier erlebnisreiche Tage an 30 Orten in München +++
Spitzenforscher präsentieren ihre Arbeit +++ Wissen leicht verständlich und kostenfrei +++

Rund 20 Vorträge im Audimax der Ludwig-Maximilians-Universität München, über 35 Marktstände der Wissenschaft, ein spannendes Kinderprogramm und vier Themenabende in der Großen Aula der LMU präsentieren in diesem Jahr die faszinierende Welt der Forschung für unsere Gesundheit.
Spitzenwissenschaftler fragen: „Isst sich die Menschheit krank?“, „Kann Musik heilen?“ oder „Ist unsere gesundheitliche Versorgung zu teuer?“. Es geht um Themen wie „Süchtige Menschen, süchtige Gesellschaft“, die Volkskrankheiten Diabetes und Depression, um Burnout, Multiple Sklerose und um „Körperbeschwerden ohne Befund“. Leicht verständlich und kostenfrei erläutern mehr als 300 Experten die Prävention von Krankheiten, die Bedeutung von Ernährung und Bewegung, die neuesten Fortschritte in der Transplantationsmedizin, den Schutz vor Asthma und Allergien, die Ursachen von Demenz und Vergiftungsfälle.
Zentraler Veranstaltungsort am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober, ist das Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität München. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. Oktober, laden zudem rund 30 verschiedene Führungen, Ausstellungen und Vorträge im Großraum München alle interessierten Besucher in Museen, Labore und Krankenhäuser ein. Workshops wenden sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und Schularten.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei! Weitere Informationen unter: www.muenchner-wissenschaftstage.de

Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100132&conid=105482&sid=dasat