Münchner Freiheit

Die MÜNCHENER FREIHEIT hält ihre Fahne mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten hoch in den Pophimmel, doch niemals in den Wind. Es gibt nicht viele Bands, die über zwanzig Jahre bestehen und immer noch auf höchstem Niveau erfolgreich und inspiriert "ihr Ding" machen.

Das aktuelle Album "Geile Zeit" ist das nunmehr 15. Studioalbum derGruppe, die nach sechsmal Gold und fast fünf Millionen verkauftenTonträgern (in ganz Europa) zu den erfolgreichsten deutschsprachigenFormationen überhaupt gehört. "Geile Zeit" schließt sich denErfolgsalben nahtlos an: Perfekte Chorarrangements, eine gelungeneMischung aus gewohnten und modernen Sounds sowie der individuelle undeinmalige Gesangsstil von Stefan Zauner sind seit je her der Schlüsselzum Erfolg. Herausragend sicherlich der überraschend rockige Titelsongund gleichzeitig auch die erste Singleauskoppelung des Albums: "GeileZeit". Er überzeugt durch seinen hintergründigen Humor und spricht alsliebevoller Rückblick auf gute Zeiten sicher vielen Menschen aus derSeele.

Doch Stefan Zauner (Gesang), Aron Strobel (Gitarre & Gesang),Rennie Hatzke (Schlagzeug), Michael Kunzi (Bass & Gesang) undAlexander Grünwald (Keyboards) liefern auf dem aktuellen Tonträger nochweitere Hitaspiranten: z.B. die romantischen Lovesongs "Ein Engel wieDu" und "Das ist einfach so", den locker groovenden und melodiösenBeatsong "Euphoria" sowie die wunderschöne und phantasievolle Ballade"Leuchtturm".

"Geile Zeit" besticht durch den spannenden Spagat aus von der Bandgewohnten und teilweise experimentellen Stilistiken, die nur eine Bandhinbekommt, die schon so lange auf der Piste ist. Das Album und die fürJan./Feb. 2005 geplante Deutschland-Tour dürfte daher nicht nureingefleischte FREIHEIT-Fans überzeugen.



In München ist die Band am Do.24.02.05 München- Elserhalle
Karten für die Tour gibt es bei www.helloconcerts.de

Der direkte link zur Band www.muenchener-freiheit.info

MÜNCHENER FREIHEIT -  LIVE TOUR XVII

08.09.07   06502 Thale/Harz - Harzer Bergtheater
23.09.07   19386 Lübz - Brauereifest
06.10.07   97437 Hassfurt - Stadtfest

Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100177&conid=100720&sid=dasat