Rocking Harry

Um einen guten Zweck musikalisch zu unterstützen (World Nature Foundation) trat er beim World Nature Festival 2003/Bayern mit der Bandbesetzung "Dirty Harry" neben "Ten Years After", "Uriah Heep" und "Roy Wilson" etc. auf.

History of Rocking
Harry  Harry Wieser - Komponist, Texter und Leadvocalist  begann seine musikalische Karriere bereits
als Jugendlicher mit den Bands "The Generals", "The Clouds" und "The Others",  mit denen er im Vorprogramm der "Kinks", "David Garrick" und den "Creations"  als jüngste Band Bayerns im Zirkus Krone / München spielte.

Danach wurde er beim Casting für das Musical "Hair" der zweiten Besetzung in München ausgesucht. Zuerst Tänzer und Sänger,  später übernahm der die Hauptrolle des "Berger" in deutscher Sprache.



Unter dem Schweizer - Tourneetheater tourte er mit dem Musical Hair ca. sieben Jahre quer durch Europa.

Aus dieser Zeit gibt es eine Live - Doppel LP mit Harry Wieser u. Jürgen Markus als Hauptdarsteller. Zurück von der Tournee stieg er bei "Rockin Mona" als Leadsänger ein; diese Band veröffentlichte zwei Lp's. Im Anschluss daran gründete er die Band "Wheels in Fire";
die unter anderem als Vorgruppe von "Uriah Heep" und "Aerosmith" tourte.

Nach der Auflösung der Band wurde mit neuer Band "Email" eine Studio LP veröffentlicht.



Der legendäre Durchbruch sollte mit der Band "Private Life" erfolgen, Studioaufnahmen wurden in den USA gemacht, die leider aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht wurden.

Um einen guten Zweck musikalisch zu unterstützen (World Nature Foundation) trat er beim World Nature Festival 2003/Bayern mit der Bandbesetzung "Dirty Harry" neben "Ten Years After", "Uriah Heep" und "Roy Wilson" etc. auf.

In Kürze soll es davon ein Video geben, der Livemitschnitt des diesmal deutschsprachigen Repertoires liegt bereits vor.

Momentan nimmt er in München im Törsiepstudio seine neuesten Songs auf.  Hier gehts zu Rocking-Harry.de



Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100177&conid=101629&sid=dasat