SCHARIWARI

Schariwari, das ist FolkRock pur! Songs, die Geschichten erzählen und dabei Erlebnisse und Gefühle vermitteln, die bewegen und unter die Haut gehen. Ihre Lieder haben etwas zu sagen, treffen gekonnt den Nerv der Zeit und sind doch zeitlos.

Schariwari wurde 1977 von den beiden Kreativköpfen Günther Lohmeier und Hans Reupold als Liedermacher-Duo gegründet und schnell zur Band erweitert. Schon bald waren sie nicht nur auf bayerischen Kleinkunstbühnen zu Hause sondern auch Gast bei bedeutenden Folk-Festivals und vielen Fernsehsendungen. Seit ihrer Gründung haben sie zahlreiche Live-Konzerte gespielt und mittlerweile sieben Alben veröffentlicht. Schariwari ist „Preisträger der Deutschen Phono-Akademie“, erhielt den „Preis für Songpoeten“ und wurde 2004 für ihr internationales Mystical „Bayerische Rauhnacht“, das bereits Kultstatus erlangt hat, mit dem „Deutschen Rock & Pop Preis“ in der Sparte Musical ausgezeichnet.



Ihren Stil bezeichnen sie als FolkRock und ist ein Crossover aus erdigem Folk, kraftvollem Rock, melancholischem Blues und einfühlsamen Balladen. Phantasievolle Kompositionen, poetische Texte, gepaart mit ausgereiften Arrangement verweben sie kunstvoll zu ausdruckstarken, bildhaften Songs, die es verstehen die Zuhörer in besonderer Weise anzusprechen und zu bezaubern.

Schariwari goes Europe! Mit Bruno Renzi (Italien) und Dave Lewis (England) hat sich die Band nun internationaliesiert und spielt in folgender Besetzung:
- Günther Lohmeier, Gitarre & Gesang
- Hans Reupold, Gitarre & Gesang
- Steve Moises, Schlagzeug & Gesang
- Bruno Renzi, Piano & Gesang
- Dave Lewis, Bass & Gesang

www.schariwari.de

Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100180&conid=103439&sid=dasat