K-MOB - DIE SEX PISTOLS DES ROCKSTEADY

Hamburg, der Schaffensort des Mob ist eine vielgeputzte Klinke hunderter Rock and Roll Bands. Die dreckigen Flüsse, der glitzernde Kiez, Soul- und Reggae All Nighter, das ist die Heimat von K-Mob, seiner Wiege. Aufstehen, Jacke abklopfen, weitermachen.

2003 folgte ein neuer Start mit einer neuen Besetzung. Von nun an neunköpfig, stand der K-Mob noch im Juni 2003 auf der Bühne des Ska-Festivals in Rosslau. Seit 2003 folgten verschiedene Aufnahmen, Shows und ein paar Touren, die die Band auch nach Polen, Dänemark und Slowenien führten.
2005 ging die Band ins Studio um ihr Debutalbum aufzunehmen. Es entstand Cushdy, ein facettenreiches Album, mit dem es dem K-Mob gelang, sich mit einem eigenen Sound in der Szene bekannt zu machen. Das Album erscheint bei Elmo Records.
Die Gruppe hat sich nie als professionelle Band verstanden. Das bedeutet, dass Lebensunterhalte woanders verdient werden als auf der Bühne. Was hinter der Musik der Band steht, ist die Liebe der Musiker zu Ska, Soul, Reggae, Punk und Disco.
Sie veranstalten Reggaepartys in eigener Regie als K-Mob DJ Team und legendäre Barkassen-Konzerte auf der Elbe.
Was die Band in die Szene gibt, bekommt sie dabei aus der Szene zurück: Vollkommen unbekannte Leute, bei denen man pennen und duschen kann. Veranstalter, die großartig kochen, mit der Band feiern und ihren Whisky verschenken. ’Alte Helden’, die sich freuen, junge Bands zu treffen.
2007 steigt dann doch noch mal der handwerkliche Anspruch der Band an sich selbst. Im Herbst ging es für neue Aufnahmen in ein Studio in Düsseldorf. Noch einige Wochen lang wurde an den neuen Songs gefeilt, wurde das launische Spiel geschliffen und aus Chaos Form.
2008 erschien das zweite Album Show De Hipnosis.

Der Kalender ist voll, der K-Mob bald wieder auf der Bahn und überall da zu treffen,
wo es gilt, eine ordentliche Fete anzuzetteln.

Bei weiterem generellem Interesse von Musik in jeglicher Form, sei es Konzerte oder Musicals, können Konzert Tickets oder Musical Tickets online oder bei den dafür vorgesehenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Aber aufgepasst, die besten Plätze sind schnell vergeben!

Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100180&conid=104454&sid=dasat