Mittelalter Weihnachtsmarkt

Der ganz besondere Weihnachtsmarkt ist in München auf dem Wittelsbacher Platz, zwischen dem Odeonsplatz und dem Platz der Opfer des Nationalsozialismus, in der Brienner Strasse. Hier gibt es Pfeil und Bogen genauso wie Harfenklänge am Wochenende. 25. November bis zum 23. Dezember 2010, von 11 Uhr - 20 Uhr Eintritt Frei

Der Weihnachtsmarkt wirkt nicht nur einladend, sondern ist auch optisch wunderbar hergerichtet.
Damit das Ganze auch authentisch wirkt, sind die geschmückten Holzbuden aus handbehauenem Antikholz. Sie sind in zwei Kreisen auf dem Platz vor dem Siemens Gebäude aufgestellt. Ritter, Edelfrauen und Minnesänger zeigen hier, wie es auf der warscheinlich ersten Nikolausdult in München zugegangen sein könnte.
Handwerkliches Können wird hier ganz groß geschrieben. Es gibt Holzschnitzereien und Handgewebtes, sowie Handgestricktes.
Das Essen ist dem Mittelalter nach entsprechend. Die Brötchen sind aus Brotteig mit Gewürzen, die Würstchen werden am offenen Feuer gebraten.
Diesen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt sollten Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.
München hat schon eine alte Tradition für Weihnachtsmärkte, bereits anno 1410 wurde hier eine „Nikolausdult“ erwähnt.



Der Mittelalter- Weihnachtsmarkt ist vom 25. November bis zum 23. Dezember 2010 täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
An den Wochenenden spielen die Minnesänger auf.





Weitere Weihnachtsmärkte in München

Artikel von: stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100477&conid=104587&sid=dasat