Nachricht melden

stadtteile-muenchen.de

München 22.07.2017

 
  Konzerte u. Live Musik | Münchner Bands | Deutsche Bands | Konzert Berichte | Events in München | News | DJ München
 Navigation  Die Münchner Bands
Eure Gigs melden
7for4
8-Ball-Band
Alev Lenz
Alev music
Allegro
Ambassadors of hebetude
AudioNauts
Austria Project
Bapianist Helmut Sterr
Barbara Clear
beyond the void
Big Kahoona
Blacktune
BLIND DATE
Blues Bullet
BRASS KNUCKLE BOOGIE
Bruzzler
Cagey Strings
Candelilla
CCR Tribute Band
Celest
cellarfolks
Chris Aron & Band
Christian Kirschstein, Barmusik in München
Clare
Coco Nut’s
Commander
Concept Chaos
COVERBOY
DAISY ULTRA
Die Derbys
die musikminister
DIRTY WORK
Dogs Welcome
Drumadama
D´Hodalump´n
EDUARDO SALAZAR and Friends
Embryo
Eyes of Paradize
FamousUnknown
Fats Hagen
Fens
Fire in Paradise
FLATPET
FLYING CIRCLE
Freudian Slips
Full Stuff
FUNKRONIZED
Fuxdeifeswuid
Gaudiblosn
GO Brazil
HAPPY HOUR
Hochzeitsband Happymusic München
I-sHINe
Isarrider
J.B.`s First
Jazz Department
Junk Pile
Kaschee
Kitbambô
kommune love records
Kronjuwelen
KuDoS
Lets-Dance-Partyband
Loonataraxis
LUKY ZAPPATTA
LUNATIC
MagicTouch
Malis-Swing-Connection
maxxOutt
Mo´fazz
Musikband SexyFive
Müller's Finest
MÜNCHENER FREIHEIT
Münchner Ruhestörung
naveed
NEW GREY WHISTLE TEST
No Added Sugar
Not Bad
OIS EASY
Old Age Revolution
ORSCAR
PACHAS UND DIE CHILLIS LATINBAND
Paranoized
Part4
Pianist Dr. Jochen Keydel
Pianist Heiligensetzer
Piano Saxophon Duo Keydel und Poetzsch
Pigs In Paradise
RaidShelter
Reason to Rock
Redeema
REDLINE
Rockaholixs
Rockin Comets
Rocking Harry
ROCKOMOTION
RONITA Rock - Pop - Soul - FUN - live music
rooftop riders
RoughEnough
Roykey Creo Band Live Konzert
Schlechte Verlierer
SchädlwäH
SEOUL GRINGOS
Seven Seals
Shock the Party
Six Across
Slapjack
Slick Side City
Sons of the Desert
SOUL CHICKEN
Soul Kitchen
SOULHUNTER
»Spider Murphy Gang
Splendid Blend
STEEP
Stormhammer
Sustain Damage
Svenpohl
Sycronomica
Teddy Schmacht
The Bel Airs
The Boogieheads
The Continentals
The Domino Poets
The Hep Cats
the milestones
The Ramonas
The Trashtones
The TroubleShooters
The Yeah!
Tradition's Revival
Trubadixs
TRUE MINDS
Tubes In Town
Turbolenz
Wagner
Wayward
Weißwurscht is
Wildcats
Zizal

 Wir über uns  Link zu uns

 Witz des Tages 
Julia verspricht ihrem Papa, daß er diesmal so viel zum Geburtstag bekommt, daß er es gar nicht auf einmal tragen kann. Was bekommt der Papa? Logisch! Zwei Krawatten!

 Impressum 
Peter Vogel & Rita Pröll
Preysingstr. 9
81667 München
 
Tel.:/Fax: 01212-5-435-63-074
Steuernummer: 146/236/30480

 powered by 

Google

Live-Musik-Muenchen.de
Haidhausen.org
Muenchen-Stadtteile.de
Web

Spider Murphy Gang

Stielrichtung ist Rock’n Roll Bayrisch und englisch (unplugged). Aber Sie sind mehr als nur eine Bayrische Band. Man sollte sie mal Live erlebt haben. Es ist faszinierend die Show, die Musiker die Perfekte Musik.

Fast 30 Jahre Bühnenerfahrung machen sich einfach positiv bemerkbar.Nicht nur durch Ausverkaufte Hallen. Auch das Publikum ist so gemischtdurch die Jahre. Von Jung bis miitel Jung, alle sind Begeistert wenndie Spider Murphy Gang auf der Bühne Rockt.
Eins der Bekanntesten dürfte wohl Skandal im Sperrbezirk sein.
Günther Sigl-Geesang und Bass
Barney Murphy-Gitarre und Gesang
Ludwig Seuss – Piano,Keyboard andere Testen und Gesang
Paul Dax-Schlagzeug
Otto Staniloi – Saxophon und alle anderen Blasinstrumente
Willie Duncan – Gitarre und Gesang


Auf Elvis Spuren! In diesen "Ami-Schuppen", in denen oft dieSchlagstöcke der Military Police den Takt angeben, spielt im selbenJahr eine junge "Music-Box-Band" die internationalen "Top 40" rauf undrunter. Doch eigentlich zieht es Günther Sigl, Barny Murphy und FranzTrojan auf die Münchner Bühnen.
"Wir wollten echten Rock´n´Roll machen - so wie Elvis und Chuck Berry."Mit Keyboarder Michael Busse, der an der Isar studieren will,verschwinden sie im Übungskeller. Heraus kommt die Spider Murphy Gang -getauft nach einer Zeile aus Presleys Klassiker Jailhouse Rock. "Ichhab' damals beim Üben die Plattenspieler-Nadel immer wieder zurückgesetzt", beichtet Barny Murphy, der als gelernter Fernmeldetechnikerseinen Meister lieber an der "Stromgitarre" macht.
Doch die Schwabinger Szene bleibt erst mal ein Sperrbezirk für diejunge, hungrige Gang. Bassist und Sänger Günther Sigl, der schon 1971seinen todsicher-todlangweiligen Bank-Job an den Nagel hängt und in"Rock´n´Roll-Schuah" jeder Mark nachlaufen muss, schlägt sichnotgedrungen als "Jeans-Träger" im Münchner Levis-Depot durch. "In denbekannten Clubs spielten damals die meisten Bands gemütlichen Dixieland- mit Ausnahme von Fats Hagen`s Rock´n´Roll Show. Wir hatten einhärteres Programm", erzählt er. Und Barny, der chronisch "zwoaZigaretten" gleichzeitig im Mundwinkel und am Gitarrenhals glimmen hat,ergänzt knochentrocken: "Doch unsere Demo-Bänder wurden leider immerabgelehnt."
Den "Skandal" können wohl (nicht nur) mehr Bayern auswendig mitsingenals ihre stolze Nationalhymne: "In München steht ein Hofbräuhaus, dochFreudenhäuser müssen raus..."

Das nächste Konzert ist in Oberhaching am 19.02.2005

Der direkte Link zur Band www.spidermurphygang.de
Immer das neuste der Band erfahrt Ihr unterwww.crocodile-music.de

Management :Crocodile Music

E-Mail crocodile.music@t-online.de
 Handsignierte CDs jetzt zu bestellen unter www.tixx-and-shirts.com



 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Fast Click
Münchner Bands
Die Münchner Bands
Eure Gigs melden
7for4
8-Ball-Band
Alev Lenz
Alev music
Allegro
Ambassadors of hebetude
AudioNauts
Austria Project
Bapianist Helmut Sterr
Barbara Clear
beyond the void
Big Kahoona
Blacktune
BLIND DATE
Blues Bullet
BRASS KNUCKLE BOOGIE
Bruzzler
Cagey Strings
Candelilla
CCR Tribute Band
Celest
cellarfolks
Chris Aron & Band
Christian Kirschstein, Barmusik in München
Clare
Coco Nut’s
Commander
Concept Chaos
COVERBOY
DAISY ULTRA
Die Derbys
die musikminister
DIRTY WORK
Dogs Welcome
Drumadama
D´Hodalump´n
EDUARDO SALAZAR and Friends
Embryo
Eyes of Paradize
FamousUnknown
Fats Hagen
Fens
Fire in Paradise
FLATPET
FLYING CIRCLE
Freudian Slips
Full Stuff
FUNKRONIZED
Fuxdeifeswuid
Gaudiblosn
GO Brazil
HAPPY HOUR
Hochzeitsband Happymusic München
I-sHINe
Isarrider
J.B.`s First
Jazz Department
Junk Pile
Kaschee
Kitbambô
kommune love records
Kronjuwelen
KuDoS
Lets-Dance-Partyband
Loonataraxis
LUKY ZAPPATTA
LUNATIC
MagicTouch
Malis-Swing-Connection
maxxOutt
Mo´fazz
Musikband SexyFive
Müller's Finest
MÜNCHENER FREIHEIT
Münchner Ruhestörung
naveed
NEW GREY WHISTLE TEST
No Added Sugar
Not Bad
OIS EASY
Old Age Revolution
ORSCAR
PACHAS UND DIE CHILLIS LATINBAND
Paranoized
Part4
Pianist Dr. Jochen Keydel
Pianist Heiligensetzer
Piano Saxophon Duo Keydel und Poetzsch
Pigs In Paradise
RaidShelter
Reason to Rock
Redeema
REDLINE
Rockaholixs
Rockin Comets
Rocking Harry
ROCKOMOTION
RONITA Rock - Pop - Soul - FUN - live music
rooftop riders
RoughEnough
Roykey Creo Band Live Konzert
Schlechte Verlierer
SchädlwäH
SEOUL GRINGOS
Seven Seals
Shock the Party
Six Across
Slapjack
Slick Side City
Sons of the Desert
SOUL CHICKEN
Soul Kitchen
SOULHUNTER
»Spider Murphy Gang
Splendid Blend
STEEP
Stormhammer
Sustain Damage
Svenpohl
Sycronomica
Teddy Schmacht
The Bel Airs
The Boogieheads
The Continentals
The Domino Poets
The Hep Cats
the milestones
The Ramonas
The Trashtones
The TroubleShooters
The Yeah!
Tradition's Revival
Trubadixs
TRUE MINDS
Tubes In Town
Turbolenz
Wagner
Wayward
Weißwurscht is
Wildcats
Zizal

Google
 
Web Muenchen-Live-Musik.de
Haidhausen.org
paperbound-thinking