Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Katholische Pfarrkirche St. Anna 

Die Grundsteinlegung, der neuromanischen Basilika, war 1887, die Kirche wurde am 22.Oktober 1892 geweiht. 1944/45 wurde die Kirche schwer beschädigt und in den 50er Jahren wieder aufgebaut.

Die Bauart ist neuromanisch, westliche Romanik.

1970 wurde eine generalsanierung vorgenommen. Damals hat man die gesamte neoromanische Ausstattung entfernt.
1980 wurde die Orgel von Klais eingebaut.
1984 wurden die Ausstattungsstücke der Kirche soweit auffindbar wieder in die Pfarrkirche gebracht.

Die Katholische Pfarrkirche St. Anna im Lehel (St.-Anna-Platz 5) befindet sich im Zentrum des Lehel gegenüber der Klosterkirche St. Anna im Lehel.


St. Anna Lehel

St. Anna Platz
80538 München


Zur
weitere Bilder: | Übersicht |

> Seite 1, Seite 2, <


Zur

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.86502400 1508607991