Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Eisfestival der Münchner Sportjugend.

Eissportarten zum Ausprobieren. Wolltest du schon immer mal...  ...Eishockey spielen? ...eine Pirouette auf dem Eis drehen? ...oder übers Eis gleiten?

Dann bist du genau richtig beim Eisfestival der Münchner Sportjugend, um die verschiedenen Eissportarten einmal hautnah live zu erleben: Am 29.11.2009 veranstaltet die MSJ inzwischen zum 18. Mal das traditionelle Eisfestival im Eis- und Funsportzentrum Ost. Auch dieses Jahr warten auf alle Besucher zahlreiche Attraktionen und jede Menge tolle Mitmach-Angebote. Was man auf dem Eis so alles erleben kann, zeigen die jugendlichen SportlerInnen der Eissportvereine, die mit ihren Vorführungen ein abwechslungsreiches Programm garantieren. Beim MSJ Eisfestival, das zusammen mit dem Sportamt der Landeshauptstadt München präsentiert – und in diesem Jahr zum ersten Mal von der Stadtwerke München GmbH unterstützt wird, kann man unter Anleitung fachkundiger Traine-rInnen und Talente aus den Münchner Eissportvereinen Eissport „zum Anfassen“ erleben. Und vielleicht wecken sie ja in dem einen oder der anderen das Interesse, die verschiedenen Sportarten selbst im Verein auszuprobieren.

Veranstaltungsbeginn ist 13.30 Uhr, Ende gegen 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer selbst aktiv werden möchte, bringt seine Schlittschuhe mit oder leiht sie vor Ort aus.

Veranstaltungsort: Eis- und Funsportzentrum Ost, Staudinger Str. 17, 81375 München, MVV: U 5 Michaelibad und Bus 199 bis Ostpark Eislaufzentrum

Das Programm umfasst halbstündig wechselnde Vorführungen der Münchner Eissportvereine in den bekannten Eissportarten: Eisschnelllauf, Eiskunstlauf (Eis-tanz und Schaulaufen), Short Track und Eishockey. Parallel präsentiert sich den ganzen Tag der Skibob-Club, der für die Nachwuchssportler verschiedene Ski-bobs an einem aufgeschütteten Schneehügel zum Testen bereithält. Neben den Mitmachangeboten, wie z.B. Geschicklichkeitsparcours und lustigen Spielstatio-nen auf dem Eis, werden auch verschiedene Vorführungen ins Rahmenpro-gramm eingebunden.
    alt=
 

 
  drucken Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung fehlt? hier melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.27581800 1490624986