Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

L I L A L U Kinderzirkus Winter–Gala–Shows

786 Mädchen und Buben dürfen sich am Sonntag, den 12. Dezember noch einmal den Traum erfüllen, bei tosendem Applaus unter der Zirkuskuppel zu stehen. Bereits im August diesen Jahres präsentierten die LILALU- Zirkuskinder ihre neu erlernten Kunststücke vor vielen begeisterten Zuschauern.

2006

Wie Sie möglicherweise schon der Presse entnommen haben, findet das LILALU-Festival in diesem Jahr leider nicht statt.
Angesichts der schwierigen Haushaltslage der Landeshauptstadt München und dem Konsolidierungsdruck, der auch dem Sozialreferat auferlegt wurde, hat sich Sozialreferent Friedrich Graffe entschlossen, das Festival abzusagen. Diese Entscheidung ist ihm außerordentlich schwer gefallen, da ihm das zirkuspädagogische Programm von LILALU sehr am Herzen lag. Ausschlaggebend für die Absage war eine nicht zu verantwortende Deckungslücke im Finanzplan.
Gerade um auch Ihnen als Partner von LILALU eine Planungssicherheit zu ermöglichen, war die Entscheidung rund vier Monate vor dem Beginn des Festivals notwendig.


2005

Jeweils eine Woche lang probten kleine und größere Akrobaten und Artistinnen in den bunten Zirkuszelten der Artistenfamilie Mai für die vier großen Zirkusgalas, die für die Eltern und alle anderen Zirkus begeisterten Münchner am 29. August und 5. September im Rahmen des Festivals im Park LILALU & UMSONST & DRAUSSEN aufgeführt wurde.

Professionelle internationale Artisten aus allen Sparten der Zirkuskünste geben dafür alljährlich im Sommer den Zauber des Zirkus an die Kinder weiter und weisen sie ein in die verschiedensten zirzensischen Künste: Akrobatik, Jonglieren, Clownerie, Pferdedressur, Draht- und Hochseil, Doppel-Trapez , Vertikaltuch und vieles mehr.

Nun ist es nochmals soweit: Manege frei für unsere angehenden Sternchen!

Mit zwei unvergesslichen Galaauftritten (11.00 und 16.00 Uhr) werden sie allen großen und kleinen Zirkusliebhabern die grauen Wintertage verkürzen und den 12. Dezember in einer ganz besonders prächtigen Atmosphäre erstrahlen lassen.

Die Liebe und Begeisterung der LILALU- Kinder für den Zirkus, für Akrobatik und Artistik, gepaart mit der besinnlich- vorweihnachtlichen Stimmung verwandeln diesen Tag in ein zauberhaftes und einmaliges Erlebnis für Jung und Alt, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Zuschauer dürfen sich auf zwei große Aufführungen mit viel Kreativität und Enthusiasmus freuen.

Der Vorverkauf hat begonnen.

Eine Veranstaltung der Landeshauptstadt München– Sozialreferat/Stadtjugendamt

Initiator und Förderer: Bezirksausschuss 9, Neuhausen-Nymphenburg

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.57808500 1713560013