Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

Parkt du schon oder suchst du noch?

Versprochen war den Bürgern von München ein Parkleitsystem. Passiert ist bis heute nichts. Stadt und Garagenbetreiber können sich nicht über die Aufteilung der Betriebskosten einigen.

Die Industrie- und Handelskammer die als Vermittler zwischen Stadt und Garagenbetreiber fungiert sagt zu dem seit Monaten laufenden Verhandlungen. "Der Schlüssel ist leider noch nicht gefunden." berichtet Herr J. Seybold, IHK-Referent für Stadtverkehr.

Bei einer Investition von 2,5 Millionen ist der jährliche Aufwand von 70 000 Euro eher gering. Aber soll es daran scheitern?

In Ingolstadt wo ein Parkleitsystem bereits Einzug gehalten hat, spricht man über weniger Autos in der Altstadt, die nach einem Parkplatz suchen, daher befinden sich auch weniger Schadstoffwerte in der Luft, als von der EU gefordert.

Das Münchner Leitsystem soll aus etwa 100 Schilder bestehen, die vom Altstadtring aus zu den 25 Parkhäusern lotsen.

Leider ist es so geplant, dass die Schilder auf die Altstadt und das Bahnhofviertel beschränkt sein sollen.

Daher erfährt der Autofahrer erst nachdem er schon am Altstadtring ist, ob und wie viele freie Parkplätze es noch gibt und sich die Fahrt ins Zentrum überhaupt noch lohnt.

Hätte der Autofahrer bereits auf den Autobahnen die Möglichkeit die Verfügbarkeit der Parkplätze zu überprüfen, müßte er nicht erst in die Stadt fahren, sondern könnte auf einen P+R ausweichen.

Das neuste vom Parksystem Haidhausen Parklizenz

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.81067400 1713248077