Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

Faszination Wasser vom Maler Philipp Mayer

Wir hatten die Ehre den Maler Philipp Mayer kennen zu lernen. Der Ausnahme Künstler der sich in Deutschland einen Namen erarbeitet hat, lebt zurückgezogen und meidet die Presse.

Philipp Mayer lebt mit seiner Frau Gisela zurückgezogen und in einer Eigenen Welt, weg vom Konsum und Fernsehn.
Seine Bilder sind keine Naturpanoramen, die man wiedererkennen müßte. Die Aquarelle erscheinen ungezwungen durch diese ruhige Stimmigkeit - leicht fließend gemacht.
So arbeitet er lange an seinen Bildern. Was entsteht ist frei von Stilisierung. Die Tiefe in seinen Bildern entwickelt sich aus den vielen Farbschichten heraus.



"Zuerst" so sagt Philipp Mayer, "sind die Dinge eher additiv auf dem Bild, meist zu schön" Die Schönheit wird gewaschen, Etwas bleibt stehen. Der Rest wird übermalt. Wieder und wieder... Dadurch wird das ganze Bild, das er übrigens immer bis zum Rand hin bearbeitet, mit verwandten Farbpigmenten durchdrungen, so daß der sogewollte gediegene Farbklang eine gute Aussicht hat.
Die Ausstellung Faszination Wasser ist noch bis zum 21. November in der Kunstsammlung Neubrandenburg, Große Wollweberstraße 24 von 10:00 bis 17:00 Uhr zu besichtigen.



Unser Dank an Gisela und Philipp Mayer, das wir die Ehre hatten Sie persönlich kennenzulernen, Einblicke in das schaffen der beiden Künstler zu bekommen sowie die Liebe und wärme die Sie den Menschen zukommen lassen spüren zu dürfen.
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.99061200 1711624008