// home / Links / Tabaluga Hilfe
 

Stadtteile-Muenchen.de

 
 ::News & Home::  ::Stadtteile:: 

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!

Newsletter
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Stadtteile-Muenchen.de
Live-MusikMuenchen.de
Haidhausen.org
Web


Impressum

iBooking.org
Presselweg 1
81245 München

Tel: +49 89 82952566
Fax: +49 89 22539853
iBooking.org
info@ibooking.org
Steuernummer: 146/236/30480


Der Hilferuf der Kinder hat Herr Thomas Grund keine Ruhe gelassen.

Ich sammele seit einigen Tagen für die Kinder im Tabalugaland Tutzing Spenden. Bis heute haben wir es geschafft, die Kinder mit Weihnachtssüßwaren zu versorgen  oder zu  bescheren.


Sprich: Lebkuchen, Spekulatius, Nikoläusen und vieles mehr, die ich am 03.12.04 nach Tutzing fahren werde.
Auch Spielwaren sind schon in schöner Anzahl vorhanden. Jedoch ist es nicht ganz möglich alle Kinder zu versorgen, weil wir selbst nicht viel haben. Man muss bedenken, dass dort 65 Kinder fest wohnen und zudem noch 20 Kinder aus Litauen eintreffen. Auch denen würde ich gerne eine Freude machen. Also habe ich mich vergangene Tage an Radio Gong gewendet, die es mir ermöglicht haben, live im Radio einen Spendenaufruf zu starten.
Wir brauchen in erster Linie Spielzeug für die Kinder zwischen 5-17 Jahren. Natürlich ist Bekleidung auch willkommen - Plüschtiere sind die Favoriten schlechthin.
Meine Bitte richtet sich aber auch anTransportunternehmen, die vielleicht einen Gutschein schenken könnten. Der Gutschein sollte vielleicht eine Busreise beinhalten.
Ich habe dabei an eine Reise in die Erdinger Therme gedacht, (im nächsten Frühjahr) , wo die Kinder samt Betreuer einen schönen Tag verbringen könnten. Allein versteht sich, da viele von diesen Kindern eine traurige Vorgeschichte haben. Es versteht sich auch von selbst, dass ich die Verpflegung organisiere.
Und glauben Sie mir, ich halte mein Wort.
Wie gesagt es wäre wirklich schön, wenn sich noch viele Menschen melden würden, die mich unterstützen wollen, da ich der festen Überzeugung bin, dass wir damit den Kindern eine riese Freude machen werden.

Vielen Dank an alle, die jetzt aktiv sind und noch werden.


Viele Grüße                  

Thomas Grund

 

Interview mit Thomas Grund:

[Stadteile München]:
Herr Grund, wie sind Sie auf die Idee gekommen die Initiative ins Leben zu rufen ?

[Thomas Grund]:
Wir leben in München-Aubing und ich arbeite in München Trudering. Der Stein des Anstoßes war die Aktion von Radio Gong, die letztes Jahr Spenden für Tabalugaland gesammelt haben.

In den letzten Tagen haben wir schon viele Sachen erhalten, die von Privatleuten aber auch Firmen gespendet wurden. Ich hoffe aber,dass sich noch mehr Leute melden, die Bekleidung und Spielsachen an mich übergeben.

Ich selber ziehe aus dieser Aktion keinen persönlichen Nutzen. Ich mache es sehr gerne. Vor allem nächstes Jahr, da gibt es eine neue Aktion, auf die ich mich schon jetzt unheimlich freue. Zuviel wird aber nicht verraten, es sei nur soviel gesagt:

Es handelt sich um eine Busreise im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres.......

[Stadteile München]:
Das ist ja interessant. Wie kann man sich aktiv oder passiv sich an der Aktion beteiligen ?

[Thomas Grund]:
Firmen und/oder Privatleute die mehr erfahren wollen und sich an dem Projekt beteiligen möchten, erhalten unter meiner eMail-Adresse nähere Informationen. Fagrund@aol.com

[Stadteile München]:
Haben Sie selbst auch Kinder und Familie ?

[Thomas Grund]:
Also, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder, von denen 3 meine Frau mit in die Ehe gebracht hat.

[Stadteile München]:
Herzlichen Dank Herr Grundfür die Initiative, die Bayern unbedingt braucht.  Möchten Sie unserenLesern noch am Schluss noch etwas mitteilen ?

[Thomas Grund]:
Ich glaube, daß wir alle eine um welten schönere Kindheit und Jugend hatten oder noch haben, als die Kinder die da draußen leben. Und aus diesem Anlass heraus, sollten wir alle dankbar sein und versuchen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Damit diese Kinder öfter ein Grund haben, zu lachen.

Hier werden die Spender Aufgelistet

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Tabaluga Hilfe   Tabalugaland braucht Hilfe   

28.03.2024

tchibo Coupon

Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Hotels Altmühltal

Tourismus- Deutschland.de


© 2010 Stadtteile-Muenchen.de